Birke Bull-Bischoff, MdB, unterstützt Seelsorgeverein in Freyburg

Der Seelsorgeverein und die Ehrenamtskoordination Sachsen-Anhalt unterstützt Betroffene in allen nur möglichen Situationen, die das Leben so schwer machen können: in Lebenskrisen, bei Erkrankungen, in der Trauerbegleitung, bei Mobbing- und Mißbrauchserfahrungen usw. Überall, wo Hilfe gebraucht wird: in Familien, in der Schule, im Pflegeheim, zu Hause, im Krankenhaus.

Gerade die Weihnachtszeit ist für Menschen, die allein sind, schwierig zu bewältigen. Für sie oder für im Heim Lebende, die keine Besucher empfangen dürfen, gab es in Freyburg die schöne Idee, kleine Präsente vorzubereiten, um zu zeigen: Du bist nicht vergessen, jemand hat an Dich gedacht. Eine beispielhafte Aktion in einer Zeit, in der Einsamkeit ein gesellschaftliches Thema ist!