Dietmar Bartsch, MdB, unterstützt Arbeitslosenverband in Ludwigslust - Parchim

In der Schuldnerberatungsstelle Hagenow gab es im gerade zu Ende gegangenen Jahr eine wichtige Begegnung: Der Fraktionsvorsitzende der LINKEN übergab für die Aufrechterhaltung der Schuldner- und Insolvenzberatung in Hagenow eine Spende des Fraktionsvereins.

Dietmar Bartsch ist dort kein Unbekannter, schon vorher hatte er sich bei persönlichen Besuchen über die Arbeit informiert.

Der Arbeitslosenverband arbeitet gemeinnützig und bietet Hilfeleistungen für von Arbeitslosigkeit betroffene Personen. Gerade bei finanziellen Problemen gibt es Unterstüzung zur Regulierung von Schulden. 3 Berater leisten professionelle Hilfe und dienen als Anlaufstelle in schwierigen Lebenssituationen. Besonderes Augenmerk legen sie auf von Armut betroffene Familien mit Kindern und leisten dazu auch entsprechende Öffentlichkeitsarbeit.