Dietmar Bartsch, MdB, unterstützt Schulprojekt in Malliß

Der Fraktionsvorsitzende übergab eine Spende für das Projekt des Jugend- und Kulturvereins Wanzeberg e.V., mit dem ein Klassensatz Schulmaterialien vor allem für syrische Flüchtlingskinder angeschafft wird. Der Bundestagsabgeordnete überreichte den Scheck gemeinsam mit den LINKEN Kandidaten zur Landtagswahl, Jacqueline Bernhard und Helmut Holter, an die Schulleiterin Frau Quade.

Unter dem Motto "Gemeinsam Deutsch lernen in Malliß" startete der Jugend- und Kulturverein Wanzeberg e.V. eine Initiative, bei der geflüchtete Kinder eine Chance auf Integration bekommen. Damit alle mit den gleichen Voraussetzungen starten können, sollen von der Spende des Fraktionsvereins den Schülern Bücher, Arbeits- und Bastelmaterialien zur Verfügung gestellt werden.