Doris Achelwilm, MdB, unterstützt Theaterensemble in Bremen

Die chilenischen Künstler Dr. Alvaro Solar und Cristina Collao bringen Theaterprogramme mit lateinamerikanischer Musik, Poetry Slam und Kabarett auf die Bühne. Damit sind sie schon bundesweit an vielen Spielstätten aufgetreten. In Bremen bieten sie auch workshops an und leisten so einen beachtlichen Beitrag für die Kulturarbeit der Stadt.

Das Ensemble "Theater Aber Andersrum" bietet jungen Geflüchteten Theaterworkshops an. Hier können die Teilnehmenden ihre Erfahrungen zum Thema Flucht und Migration verarbeiten. Unter dem Motto "Kultur ohne Grenzen" werden am Ende der workshops in kurzen Theaterstücken Geschichten erzählt, in denen sich die Akteure selbst wiederfinden. Ein gutes Angebot, um solchen Problemen wie Rassismus und Diskriminierung zu begegnen.