Dr. Gesine Lötzsch, MdB, zu Gast in der Paul-Schmidt-Schule Lichtenberg

Um ein sanierungsbedürftiges Schülerbistro aufzuarbeiten, das zur Pausenversorgung der Schülerinnen und Schüler dienen soll, wurde Unterstützung bei Fraktionsverein angefragt - und zugesagt: die in Lichtenberg direkt gewählte Abgeordnete ist vor Ort und übergibt die Spende.

Die Paul-Schmidt-Schule am Malchower Weg konnte nicht direkt mit passenden Räumlichkeiten für eine Cafeteria oder ähnliches aufwarten. In diesem kleinen inzwischen in die Jahre gekommenen Häuschen mußte dafür jetzt dringend einiges auf Vordermann gebracht werden: Fenster, Dach, ein neuer Anstrich, Sitzgelegenheiten... - Wie die Abgeordnete erfuhr, ist eine Pausenversorgung nicht zuletzt auch deshalb so wichtig, weil viele SchülerInnen "ungefrühstückt in die Schule kommen. Wir wünschen diesem Projekt viel Erfolg!