Evrim Sommer, MdB, unterstützt Verein für Menschen mit Behinderungen und mit Migrationshintergrund

Die Abgeordnete besuchte den Verein "Vielfältiges MenschenBild" in Berlin-Schöneberg, der seit Januar 2014 soziale Dienstleistungen und ambulante Hilfe für behinderte Kinder, Jugendliche und Erwachsene anbietet. Gleichzeitig gibt es dort auch Sprachkurse und Berufsorientierung für geflüchtete Frauen und Unterstützung für unbegleitete Jugendliche.

Menschen, die mit mehreren Behinderungen zu kämpfen haben, sollen hier die Chance auf ein selbstbestimmtes und eigenständiges Leben bekommen. Der Verein macht es sich außerdem zur Aufgabe, anderen Kulturen mit Akzeptanz und Toleranz zu begegnen und allen Menschen ungehinderten Zugang am kulturellen Leben zu ermöglichen. Unter dem motto: "alle anders, alle gleich" engagieren sich die Mitarbeiter für Eingliederungshilfen in Berlin.