Fraktionsverein unterstützt Festival gegen Rechts in Kusel

Kusel ist die drittkleinste Kreisstadt in Deutschland und liegt im Südwesten von Rheinland-Pfalz. Ganz und gar nicht kleinstädtisch ist das jährliche Festival gegen Rechts, auf dem sich verschiedene Bands präsentieren und in ihren Texten deutliche Worte für Akzeptanz und Toleranz und gegen rechtsradikales Gedankengut sprechen.

Der Verein Kein Bock auf Nazis ist Organisator und Veranstalter des Festivals und will vor allem die Jugend ansprechen und dazu anregen, sich kritisch mit den aktuellen Zuständen in der Welt auseinanderzusetzen und für ein Leben mit Solidarität untereinander und für ein friedliches Miteinander einzustehen. Der Abgeordnete Alexander Ulrich überreicht den Spendenscheck an den Organisator Bastian Drumm.