Fraktionsverein unterstützt Graphik - Ausstellung in Berlin

Das Graphik - Collegium Berlin wurde 2015 in Bln.-Lichtenberg gegründet und hat sich zum Ziel gesetzt, Kunst und Kultur zu fördern: Jegliche Form der künstlerischen Tätigkeit soll der Öffentlichkeit durch verschiedene Veranstaltungen, z. B. Ausstellungen, nahe gebracht werden.

Mittelpunkt des aktuellen Projekts ist die zeitgenössische künstlerische Druckgraphik. Dazu gab es einen weltweiten Aufruf zur Teilnahme, zu dem über 330 Bewerbungen aus rund 50 Ländern eingegangen sind. Die Werke wurden in einer Vernissage ausgestellt und einige auch prämiert. Gesine Loetzsch, MdB, besuchte die Ausstellung und überreichte die Spende des Fraktionsvereins, die für Arbeitsmaterialien und die Ausgestaltung der Vernissage gebraucht wurde, an Maja - Helen Feustel.