Fraktionsverein unterstützt Kinderstadt Bärenhausen

Bärenhausen ist eine kleine Stadt aus bunten Holzhäusern, Pavillons und einer Kirche und steht allen Kindern aus der Region von 6 bis 14 Jahren zur Verfügung. Sie können sich in einem von vielen Berufen wie Bäcker, Tischler, Journalist, Polizist, Rathaus oder Gärtnerei ausprobieren und eigene Fähigkeiten und Fertigkeiten entdecken und bekommen ihren Lohn in Form von Bärentatzen.

Der Abgeordnete Jan Korte war nicht zum 1. Mal in Bärenhausen, seit 2008 läuft das Projekt jeden Sommer. Hier geht es zu wie in einer richtigen Stadt. Den Kindern und Jugendlichen wird auf spielerische Art und Weise ein realistischer Einblick in die alltäglichen Lebensprozesse der Erwachsenenwelt ermöglicht und so begreifbar und verständlich gemacht.