Fraktionsverein unterstützt Kreuzberger Musikalische Aktion in Berlin

Eine Jugendbegegnungsreise nach Kroatien stand auf dem Programm - mit workshops für Trainerinnen und Trainer für Musik, Tanz und Theater. Gemeinsam mit dem Direktkandidaten des Wahlkreises Friedrichshain/Kreuzberg, Pascal Meiser, überbrachte unser Schatzmeister, Uwe Hobler, die Spende des Fraktionsvereins.

Die Reise versteht sich als Beitrag zum Abbau von Vorurteilen, Fremdenfeindlichkeit und Gewalt. Jugendliche aus Berlin und Brandenburg übernachten in privaten Unterkünften und bereiten gemeinsam die Mahlzeiten zu. Sie organisieren selbständig Partys am Strand, befreien Küstenabschnitte vom Müll und präsentieren die Ergebnisse ihrer Arbeit den InselbewohnerInnen auf dem Hafenplatz. Wir wünschen allen viel Erfolg und Spaß!