Fraktionsverein unterstützt REGE in Reinheim

Die LINKE steht für den Kampf gegen Armut und legt hier die Finger in offenen Wunden: Die Reinheimer Erwerbslosengemeinschaft (REGE) arbeitet ehrenamtlich und unterstützt Menschen, die die Grundsicherung beziehen. Aber von diesem Regelsatz kann niemand "große Sprünge" machen - weder Hartz IV noch das Bürgergeld lassen es zu, Sonderwünsche zu erfüllen.

Einmal im Jahr gibt es dafür in der Adventszeit Lebensmittelgutscheine, die an die Bedürftigen verteilt werden, damit auch sie sich ein bißchen "Weihnachtsgefühl" erleben dürfen. Diese Gutscheinaktion hat der Fraktionsverein unterstützt. Die Parteivorsitzende und Abgeordnete vor Ort, Janine Wissler, betonte bei der Scheckübergabe: Diätenerhöhung, aus der der Fraktionsverein eingespeist wird, für einen guten Zweck.