Fraktionsverein unterstützt Schüleraustausch in Delmenhorst

Der deutsch - griechische Kulturverein Dialogos e.V. erhielt die Spende des Fraktionsvereins für den Schüleraustausch der integrierten Gesamtschule Delmenhorst mit 3 Schulen der Stadt Ptolemaida in Griechenland. Dabei steht die Auseinandersetzung der Schüler:innen mit der Geschichte des 2. Weltkriegs im Mittelpunkt.

12 Schüler:innen aus Delmenhorst reisen nach Griechenland; dort nehmen sie am Schulunterricht teil, treffen gemeinsam mit ihren griechischen Mitschülern auf Zeitzeugen aus der Zeit des Krieges und pflanzen Bäume an der Gedenkstätte. Während der Scheckübergabe betonte die Abgeordnete Amira Mohamed Ali die Bedeutung der Aufarbeitung der Geschichte für Versöhnung, Verbundenheit und Freundschaft.