Frank Tempel - Friedrichgymnasium

Einen Spendenscheck in Höhe von 327 Euro überreichte der Bundestagsabgeordnete Frank Tempel an das Friedrichgymnasium in Altenburg.

Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrerinnen und Lehrer freuten sich riesig über die Spende des Vereins der Bundestagsfraktion e.V..

Jährlich findet für die Schülerinnen und Schüler des Friedrichgymnasiums ein alpines Skilager im Allgäu statt.

Die Schülerinnen und Schüler sind in jeweils sechs Skigruppen vom „Totalanfänger“ bis zum „Profi“ aufgeteilt. Zusammen sind sie den ganzen Tag im Skigebiet unterwegs und haben am Vormittag und Nachmittag jeweils drei Stunden Skiunterricht. Alle begleitenden Lehrerinnen und Lehrer sind ausgebildet im Skiunterricht geben.

Vom gespendeten Geld wurden mehrere Skiausrüstungen gekauft, um auch Kindern ohne eigene Skiausrüstung das Skilager der Schule zu ermöglichen. Frank Tempel freute sich sehr, dass die Spende auf Begeisterung stieß und so zur Sportförderung von Kindern und Jugendlichen in Altenburg beigetragen werden konnte.