Gesine Lötzsch, MdB, unterstützt die Kinderhilfe in Berlin

Der Berliner Verein "Kinderhilfe" betreut Familien, in denen ein schwer- oder krebserkranktes Kind lebt. Diese Familien sind gerade jetzt in der Pandemie doppelt betroffen, da die lebensbedrohlich erkrankten Kinder schon ein schwaches Immunsystem haben. Außerdem entfallen Familientreffen, die Arbeit der Trauergruppen geht nur online oder telefonisch.

Trotzdem ist eine enge und regelmäßige Begleitung für die Betroffenen sehr wichtig. Um den Familien auf der onkologischen Kinderstation eine kleine Freude zu bereiten, wurde das Projekt "Kraftpakete" ins Leben gerufen. In den Paketen, die der Fraktionsverein bezuschußt hat,  sind leckere Sandwiches, Obst, Gemüse und Eis. Wir wünschen allen gute Besserung, damit jede(r) gut durch diese schwierige Zeit kommt!