Gesine Lötzsch, MdB, unterstützt Lern- und Hausaufgabenprojekt in Berlin Lichtenberg

Dieses ehrenamtliche Projekt in der Gemeinschaftsunterkunft Bornitzstraße bietet ca. 30 Kindern sowohl eine zusätzliche Lernförderung als auch Hilfestellung bei der Erledigung der Hausaufgaben - perfekt passend zum Beginn des neuen Schuljahres. Die Förderung erfolgt für die Kinder einzeln oder in kleinen Gruppen, die Teilnahme ist freiwillig.

Zur Durchführung dieses Projektes benötigt der Verein immer wieder Materialien wie z. B. Federmäppchen, Stifte, Papier, Leselernbücher u.v.m. Aber auch für kleine Geschenke zu Feiertagen oder Zeugnisausgaben wird finanzielle Unterstützung gebraucht. Dafür hat der Fraktionsverein gern geholfen. Allen Kindern viel Erfolg beim Lernen!