Gesine Lötzsch, MdB, unterstützt Wohnungslose in Berlin

Der Verein KLIK e.V. kümmert sich bereits seit 2012 um die Notversorgung von wohnungs- und mittellosen Menschen. Der Verein möchte allen Menschen Zugang zu existenziellen Grundlagen gewähren. Oft sind Wohnungslose auch ohne Krankenversorgung. Für sie sind Einrichtungen mit bedingungslos zu nutzenden Versorgungsangeboten überlebensnotwendig.

Bedürftige erhalten bei KLIK e.V. eine zur Absicherung ihrer Existenz Essenspakete, Möglichkeiten zum Duschen und Wäsche waschen, Hygienematerialien und besonders wichtig in dieser Zeit: Schutzmasken. Die Abgeordnete erfuhr bei ihrem Besuch, dass der Verein sowohl räumlich als auch personell mangelhaft ausgestattet und unterfinanziert ist. Wir hoffen, dass unsere Spende helfen konnte, den Betrieb aufrechtzuerhalten.