Halina Wawzyniak - Hope Foundation e.V.

Am 28. August überreichte Halina Wawzyniak, MdB eine Spende des Fraktionsvereins von 800 € an die Hope Foundation e.V. Die Hope Foundation wurde 2001 gegründet und ist eine deutsch-kamerunische Nichtregierungsorganisation. Der Verein ist an humanitären Aktionen beteiligt und beschäftigt sich u.a. mit Bildung, Gesundheit, Wasser und Hygiene, Kinderbetreuung, Menschenrechten, Umweltschutz, der Förderung von Mitwirkungsmöglichkeit von Frauen sowie der Unterstützung diskriminierter und benachteiligter Gruppen wie z. B. Menschen mit Behinderung, obdachlose Kinder und Waisen. Die 800 € des Fraktionsvereins werden für das Bildungsprojekt Bridging Cultures 2013 verwendet. In diesem Projekt bearbeiten Referent_innen aus Asien, Südamerika und Afrika zusammen mit Berliner und Brandenburger Schüler_innen Themen der Globalisierung, die UN-Millennium Development Goals sowie verschiedene kulturelle, wirtschaftliche und soziale Auswirkungen durch die Globalisierung.