Halina Wawzyniak - Mehr Demokratie e.V.

Am 8. August besuchte Halina Wawzyniak, MdB den Verein Mehr Demokratie e.V. in der Greifswalder Str. 4 in Berlin-Friedrichshain. Während ihres Besuchs übergab sie Mehr Demokratie e.V. eine Spende des Vereins der Bundestagsfraktion DIE LINKE e.V. in Höhe von 500 Euro. Mit dem Geld wurde das Projekt "Keine Privatisierungen ohne Bürgerinnen und Bürger!" finanziell unterstützt. Hintergrund des Projekts ist der Antrag der Linksfraktion im Abgeordnetenhaus zu diesem Thema. Mehr Demokratie e.V. startete im Rahmen des Projekts eine Petition . Denn die Daseinsvorsorge - Wasser, Energie, Gesundheit, Nahverkehr, Wohnraum etc. - ist so fundamental, sodass ein Verkauf von jenen öffentlichen Unternehmen nicht ohne ein Einverständnis der Bürger_innen stattfinden sollte.