Herbert Behrens - SV Aschwarden

Am 12. September war der Bundestagsabgeordnete Herbert Behrens zu Gast beim SV Aschwarden. Er überreichte dem Sportverein im Namen des Fraktionsvereins der LINKEN 500 Euro für die „Mobile Bewegungsbaustelle am Deich“. Die Spielgeräte für Draußen wurden von Teilnehmern eines Arbeitslosenprojekts in Bremerhaven hergestellt. Sie ermuntern Knirpse, eigene Bewegungselemente zu kreieren. Neben der LINKEN förderte beispielsweise die Dorfgemeinschaft Aschwarden das Projekt. Wegen des schlechten Wetters fand die „Premiere“ der Bauteile in der Turnhalle statt.