Herbert Behrens - VSK Osterholz-Scharmbeck

Die U8-Kicker des VSK Osterholz-Scharmbeck haben in der letzten Saison alle Titel abgeräumt. Die Schützlinge von Michael Horstmann und Frank Müller wurden Kreismeister und Pokalsieger. Der Bundestagsabgeordnete Herbert Behrens besuchte die gewandten Kicker am 2. Juli im Osterholzer Stadion. Und überreichte dem Team einen Scheck des Fraktionsvereins der LINKEN in Höhe von 300 Euro. „Mir ist wichtig, dass Kinder aller sozialer Schichten Zugang zum Mannschaftssport erhalten“, so Behrens. Mit dem Geld möchte der VSK laut Betreuer Horstmann unter anderem Regentops fürs Training anschaffen.