Jan Korte - ASB

Jan Korte, MdB übergab während seines diesjährigen Sommerfestes vor dem Bernburger Bürgerbüro einen Scheck über 500 € an den Arbeiter-Samariter-Bund (ASB). Der Regionalverbandes Bernburg-Anhalt hatte sich an einer bundesweiten Aktion des ASB beteiligt, mit der im ukrainischen Charkiw gemeinsam mit der Stiftung Erinnerung, Verantwortung und Zukunft ehemalige NS-Zwangsarbeiter, Kriegswaisen und KZ-Überlebende unterstützt werden. Zu den ca. 2700 Euro die im Regionalverband zusammen kamen, konnte der Fraktionsverein 500 € beisteuern. Jan Korte überreichte den Scheck an Steffi Reiche vom ASB, die selbst vor Ort in Charkiw war und von ihren Erfahrungen berichtete.