Jan Korte - Förderverein Ziegelei und Gipshütten Westeregeln e.V.

Am 20. August ging es für Jan Korte, MdB in die Alte Ziegelei nach Westeregeln, wo der Abgeordnete bereits mehrfach zu Gast war. Das große Kinderfest auf dem Gelände des Industriedenkmals wurde vom Fraktionsverein mit 350 € unterstützt. Professor Beaugrand vom Betreiber des Ziegeleimuseums, der Sozial-Aktien-Gesellschaft und Frau Urbat und Herr Schreiber vom Förderverein empfingen Jan Korte auf dem malerischen Gelände der Alten Ziegelei ganz im Norden des Salzlandkreises und berichteten über aktuelle Entwicklungen. Über die Geschichte der Einrichtung, von einer Ruine nach der Wiedervereinigung bis zum heutigen Museum, wird in Kürze ein Buch erscheinen.