Jan Korte, MdB, besucht die Mitteldeutschen Filmfreunde in Köthen

Das 6. Europäische Filmfestival der Generationen soll im Oktober erstmals in den neuen Bundesländern stattfinden. Dazu wurde Köthen als regionaler Kooperationspartner für Mitteldeutschland auserkoren - für ein gutes Gelingen brachte der Abgeordnete eine finanzielle Unterstützung mit.

Jan Korte, MdB, traf die beiden Vorstandsmitglieder Matthias Kunze und Gunter Helmer, die den Spendenscheck für die Mitteldeutschen Filmfreunde entgegennahmen. Das Festival bietet neben den Filmen auch Meinungsumfragen an, um die Themen aufzugreifen und in aktuelle Zusammenhänge zu bringen. Aus verschiedenen Sichtweisen wird in Filmen das Thema Altern beleuchtet. Sehr begrüßenswert: Durch eine enge Zusammenarbeit mit sozialen Einrichtungen und gemeinnützigen Organisationen kann sichergestellt werden, dass auch Menschen mit Behinderungen an den Veranstaltunge teilnehmen können!