Jan Korte, MdB, unterstützt den SV Gölzau 1924 e.V.

Gemeinsam mit seiner Landtagskollegin Christina Buchheim machte der Abgeordnete Station beim Sportverein im südlichen Anhalt-Bitterfeld. Ein Verein mit langer Tradition - eben seit 1924, wie der Name verrät -, der neben Fußball auch Gymnastik, Nordic Walking und Radsport anbietet und über 200 Mitglieder zählt.

Die Kinder- und Jugendarbeit ist ein wesentlicher Bestandteil des Vereinslebens. Die Spende, die Jan Korte mitgebracht hat, fließt deshalb auch direkt in die Nachwuchsförderung. Den Jüngsten werden hier Unterstützung und Förderung angeboten, und der Vereinsvorsitzende Burkhard Bresch darf sich weiterhin auf strahlende Kinderaugen freuen, die nach großen Anstrengungen und viel Schweiß sein schönster Lohn sind. Allen Akteuren weiterhin viel Erfolg und Spaß!