Jan Korte, MdB, unterstützt die Jugendkulturinitiative Bernburg e.V.

Der Abgeordnete besuchte das Kulturzentrum "Hotel Wien" in Bernburg. Von hier war der Hilferuf an den Fraktionsverein gegangen, da die Jugendinitiative dafür sorgen möchte, die unterschiedlichsten Kulturveranstaltungen möglich zu machen und damit das Angebot für kulturelles Leben in der Stadt zu verbessern.

Zur Bereitstellung besserer technischer Voraussetzungen und Ausstattung übergab der Abgeordnete die Spende an die Jugendkulturinitiative, damit den Gästen und Interessenten ein breitgefächertes Angebot an Kultur vorgelegt werden kann: neben Musikkonzerten, Kunstprojekten der "Kreativ"-Werkstatt und Tanzworkshops sollen auch Vorträge, Diskussionsrunden, Lesungen und Ausstellungen stattfinden.