Jan Korte, MdB, unterstützt Internationales Chorfest in Egeln/Anhalt

Bereits zum 9. Mal treffen sich im Mai Chöre aus Russland, Polen, Tschechien, Kolumbien, Österreich und anderen Ländern, aber natürlich auch deutsche Chöre. Das Festival dient vor allem dem gegenseitigen Kennenlernen - in erster Linie auf musikalischer Ebene - und dem gemeinsamen Musizieren.

Hier wird ein gutes Kapitel Völkerverständigung geschrieben: Damit der kubanische Chor "Vocal Leo" ebenfalls am Festival teilnehmen konnte, übernahm der Förderverein "Sine musica nulla vita" e.V. die Aufgabe, um Spenden zu bitten. Und genau dafür kam auch der regional zuständige Abgeordnete vorbei, um den Zuschuß des Fraktionsvereins zu überreichen. Nun wünschen wir allen Beteiligten viel Erfolg und Spaß!