Jan Korte, MdB, unterstützt Kanu-Club Jeßnitz/Anhalt

Der Kanu-Club in Jeßnitz ist ein traditionsreicher Sportverein. Hier können Kinder aus der Region das Paddeln erlernen, an Wettkämpfen teilnehmen und erleben das Zusammensein in einer Gemeinschaft. Mit der Organisation von Veranstaltungen wurde bisher der Unterhalt des Bootshauses finanziert.

In der schwierigen Corona-Zeit sind diese Einnahmen natürlich weggefallen. Trotzdem soll die neue Trainings- und Wettkampfsaison starten. Das Training der Kinder muß verpflichtend mit Rettungsschwimmern in Motorbooten abgesichert werden, diese müssen regelmäßig gewartet sein. Für die Kosten der Wartung brachte der Abgeordnete die gewünschte Spende mit. Allen Organisatoren und Sportlern viel Erfolg und Spaß!