Jan Korte, MdB, unterstützt sozial-kulturelle Vereinigung "Meridian" in Bernburg

Der Verein "Meridian e.V." engagiert sich für Integrationsprojekte und ist in der Arbeit mit Geflüchteten, Migranten und Aussiedlern aktiv. Schwerpunkt ist dabei, Neuankömmlingen zu helfen, damit diese sich in ihrer neuen Lebenssituation besser zurechtfinden.

Das Büro des Vereins befindet sich in einem Mehrgenerationenhaus, das im vergangenen Sommer von Unbekannten in Brand gesetzt wurde. Der Feuerschaden zerstörte nicht nur Möbel und Einrichtung, sondern vernichtete auch Unterlagen und machte die Technik unbrauchbar. Eine kleine Unterstützung brachte deshalb der Abgeordnete vorbei, damit der Bürobetrieb wieder aufgenommen werden kann.