Jan Korte, MdB, unterstützt Theaterensemble Hohenerxleben

Das Ensemble "Theatrum" am Schloß Hohenerxleben übt regelmäßig Stücke mit sehr jungen Darsteller*innen ein - nämlich mit Kindern und Jugendlichen von 5 bis 17 Jahren. Da treffen nicht nur unterschiedliche soziale Herkünfte aufeinander, sondern auch verschiedene Nationalitäten. Dabei geht es nicht nur ums Theaterspiel, sondern auch um das soziale Miteinander.

Ziel der Theaterarbeit ist es, die kreativen und künstlerischen Fähigkeiten der Kinder und Jugendlichen herauszufinden. Sie dürfen sich ausprobieren in Schauspiel, Gesang und Tanz und so gelingt es, Selbstbewußtsein und gegenseitige Achtung zu vermitteln. Durch die Umsetzung der Geschichte, die sie auf der Bühne erzählen, setzen sie sich damit auseinander, was wirklich wichtig ist im Leben. Viel Spaß weiterhin beim Theaterspielen!