Jan Korte - Vorhang auf e.V.

Am 13. November traf sich Jan Korte, MdB in seinem Bernburger Büro mit dem Vorhang auf e.V..Der Verein hat sich die Förderung der Kunst und Kultur, der Kinder und Jugendhilfe und der Unterstützung hilfebedürftiger Personen verschrieben. Im Kloster der Saalestadt hatten die Vereinsmitglieder kürzlich wieder eine sehr erfolgreiche Halloween-Veranstaltung durchgeführt, die vom Fraktionsverein mit 400 € unterstützt wurde. Geboten wurden dort Live-Musik, Theateraufführungen, Bastelstraßen und Zaubershows. Hunderte Bernburgerinnen und Bernburger nahmen das Programm, das in diesem Jahr durch eine Blutspendeaktion ergänzt wurde, wieder sehr gut an.