Jörn Wunderlich, MdB, unterstützt Stollberger Kinderhilfe e.V.

Die Stollberger Kinderhilfe ist eine Teil der Tafel, eine Bürgerinitiative für Arbeit gegen soziale Ungerechtigkeit und nimmt sich vor allem der Sorgen und Nöte der Familien mit Kindern an. Hier werden Spielsachen, Unterrichtsmaterialien, Kleidung und Bücher gesammelt - alles, was weiter verwertbar ist und den Kindern hilft.

Da die Kinderhilfe ein Vereinsfahrzeug nutzt, um Kinderfeste auszurichten und dafür Materialien zu transportieren oder Spenden einzusammeln, muß auch die technische Ausrüstung für das Auto gewährleistet sein - in dieser Region geht jedoch im Winter nichts ohne Winterreifen. Um das Fahrzeug weiterhin einsatzbereit zur Verfügung zu haben, unterstützte der Fraktionsverein die Anschaffung neuer Bereifung.