Johanna Voß - Aktionsbündnis Bildungsstreik

Am 25. März war die Bundestagsabgeordnete Johanna Voß in Lüneburg, um dem Aktionsbündnis Bildungsstreik einen Scheck über 600 Euro vom Fraktionsverein zu überreichen. Damit kann das Aktionsbündnis die Rechnung für seine Anreise zur bundesweiten Demo für ein gerechteres Bildungssystem bezahlen, die am 18. Januar in Hannover stattfand.

Das Aktionsbündnis Bildungsstreik Lüneburg setzt sich aus Studierenden, Azubis sowie Schülerinnen und Schülern zusammen. Das Bündnis arbeitet inhaltlich zum Thema Bildungspolitik und plant vor allem öffentlichkeitswirksame Aktionen, z.B. das Besprühen von T-Shirts, Waffelverkauf, Vorträge und Flash-Mobs. Hauptziel des Bündnisses ist ein gebührenfreier Zugang zu sämtlichen Bildungsinstitutionen.