Katja Kipping, MdB, unterstützt Organisation "Roter Baum" in Dresden

Der "Rote Baum" ist ein gemeinnütziger Jugendverband, der vom dauerhaften Engagement Jugendlicher und junger Erwachsener lebt und ein umfangreiches Bildungskonzept verfolgt. Jedes Jahr im Sommer bietet die Organisation Kindern und Jugendlichen Ferienfahrten an mit Baden, Wandern, Lagerfeuer, Sport, Spiel und Spaß.

Die Veranstalter:innen sind inzwischen Experten für Hygiene, Abstandsregeln und Desinfektion. Also steht der nächsten Ferienreise nichts mehr im Wege. Wer Abenteuerlust hat und die Natur mit Bewegung, Spiel,  guter Laune und Kultur erkunden will, der kommt beim "Roten Baum" auf seine Kosten. Die Abgeordnete brachte dafür eine gern gesehene finanzielle Unterstützung mit, um Teilnehmerbeiträge gering zu halten.