Katrin Werner - Aktionsbündnis Abschiebehaft Ingelheim

Am Samstag den 08.09. 2012 übergab Katrin Werner, MdB einen Scheck des Fraktionsvereins der LINKEN im Bundestag an Rosemarie Löser vom Aktionsbündnis Abschiebehaft Ingelheim im Rahmen einer Demonstration gegen das Abschiebegefängnis. Katrin Werner hatte sich schon 2010 von den menschenunwürdigen Zuständen des Ingelheimer Gefängnisses persönlich überzeugt und darüber berichtet. Sie unterstützt das Anliegen des Aktionsbündnisses: „Kein Mensch ist illegal! Wir brauchen eine humanitäre Asyl- und Einwanderungspolitik, in der wir Menschen, die in Deutschland ein neues zu Hause suchen, willkommen heißen und sie nicht kriminalisieren und auszugrenzen.“