Zum Hauptinhalt springen

Verein der Bundestagsfraktion DIE LINKE

Katrin Werner, MdB, unterstützt Arbeitsuchende Selbsthilfe in Wittlich

Da hat DIE LINKE den Finger in eine offene Wunde gelegt und dort Unterstützung angesagt, wo sie die Menschen direkt erreicht: in Wittlich soll eine Anlauf- und Beratungsstelle entstehen, die Arbeitsuchende bei der Erstellung von Bewerbungsunterlagen ebenso hilft wie bei gesundheitlichen und finanziellen Problemen.

Die Abgeordnete betonte bei ihrem Besuch der Arbeitsuchenden Selbsthilfe, dass Menschen ohne Arbeit leider oft von der Politik allein gelassen werden. Um so wichtiger zählen solche Initiativen, deshalb unterstützt sie gern diese Aktion. Nach dem Wegfall eines Vermittlungszentrums im Landkreis wäre sonst keine ganzheitliche Beratung der Arbeitslosen und Sozialhilfeempfänger mehr möglich.