Kersten Steinke - Lokale Bündnis für Familien

Übergabe eines Schecks in Höhe von 500,00 € an das Lokale Bündnis für Familien Dieses Bündnis führte in den Herbstferien für 40 Kinder in der Jugendherberge in Bad Sulza 1 Woche ein Feriencamp durch. Das Programm weist eine Vielzahl von Aktivitäten auf und bietet allen Teilnehmern viel Interessantes. Die Betreuer übernehmen die Aufsicht ehrenamtlich. Dieses Camp soll zu einer Tradition werden, das aber finanziell allein nur durch den Beitrag der Teilnehmer nicht zu realisieren ist. Im Auftrag von Kersten Steinke, MdB überreichte der Vorstand der Linken/ Basisgruppe Apolda den Scheck vor allen Teilnehmern an Frau Beate Wiedemann. Wir konnten uns davon überzeugen, dass das Geld bestens angelegt war. Frau Beate Wiedemann, die Leiterin dieses Camps und gleichzeitig Gleichstellungsbeauftragte betonte bei der Entgegennahme, wie sehr ihnen dieses Geld geholfen habe, ihre Vorhaben zu realisieren. Ansonsten hätte das Projekt nicht statt finden können.