Kersten Steinke, MdB, unterstützt IFA Museum in Nordhausen

Bereits seit über 10 Jahren kann die nordthüringische Stadt Nordhausen auf ein Technikmuseum verweisen. Dort finden sich Exponate aus der mehr als 100jährigen Industriegeschichte an diesem Standort, von Lokomotiven, Traktoren bis zu Dieselmotoren.

Neben der Dauerausstellung gibt kleinere, wechselnde Ausstellungen und Fachvorträge zu verschiedensten Themen. Für diese Veranstaltungen werden durchaus renommierte Gäste eingeladen, die viele Besucher in ihrem Bann ziehen, so z.B. Siegmund Jähn, Christa Luft. Täve Schur usw. Um die Veranstaltungstechnik für die Vorträge und Gespräche zu erneuern, wurde beim Fraktionsverein um Unterstützung gebeten. Von der Spende sollen eine Leinwand und ein Beamer mit Zubehör angeschfft werden.