Kersten Steinke, MdB, unterstützt Kleingartenverein in Bad Frankenhausen

Gleich 2 Jubiläen warten darauf, begangen und gewürdigt zu werden: Zum einen gibt es bereits seit 100 Jahren das Kleingartenwesen in meiner Heimatstadt Bad Frankenhausen; zum anderen feiert der Verein "Morgenrot" seinen 40. Geburtstag. Nun geht es mit zahlreichen Ideen an die Vorbereitungen, um die beiden Ereignisse gebührend zu würdigen: Sowohl Wissenswertes aus der Geschichte aus auch Unterhaltung für jung und alt sind geplant.

Die Kleingartenanlage dient nicht nur der Erholung für die Gärtner, sondern ist auch - gerade wegen der Nähe zum Stadtzentrum - Zielpunkt für Kurpatienten und Spaziergänger, Exkursionsziel für Schulklassen, Spielplatz für die Kleinsten und Therapie-Ort für die Betreuungsstätte. Die beiden Lehrgärten bieten sogar Führungen für einen praxisnahen Biologieunterricht an. Sie bietet somit für alle Altersgruppen eine Bereicherung mitten im Grünen.