Kersten Steinke, MdB, unterstützt Sportverein in Oldisleben / Thüringen

Die Abgeordnete aus dem Kyffhäuserkreis besuchte den Sportverein bei einem Punktspiel der Männermannschaft. Der Förderverein des Fußballklubs arbeitet mit Geflüchteten aus Syrien zusammen und bietet ihnen somit eine gute Möglichkeit zur Integration. Inzwischen gibt es sogar die ersten Erfolge zu verbuchen, klasse! Weiter so!

Der Sportverein in Oldisleben hat in den zurückliegenden Monaten mehrere Flüchtlinge in ihre Gemeinschaft aufgenommen. Natürlich waren zuerst die sprachlichen Barrieren zu überwinden, aber mit etwas Geduld und Ausdauer laufen inzwischen einige von ihnen im Trikot des Vereins auf. Für die Ausstattung der nächsten Sportfreunde brachte die Abgeordnete die finanzielle Unterstützung vorbei.