Kersten Steinke - Tafel- und Begegnungsstätte in Apolda

Unmittelbar nach Ostern besuchte Kersten Steinke, MdB die Tafel- und Begegnungsstätte in Apolda. Hier überreichte sie einen Spendenscheck. Vor Essenteilnehmern der Mittags-Tafel erläuterte sie, dass die Mitglieder ihrer Bundestagsfraktion schon vor Jahren einen Verein gegründet haben, in den sie ihre Diätenerhöhungen einzahlen. Mit den so gesammelten Geldern unterstützen die Abgeordneten soziale Projekte in ihren Wahlkreisen. Karin Richter, die Tafelverantwortliche, bedankte sich nicht nur für die Spende, sondern würdigte auch das tatkräftige Eintreten der LINKEN für sozial benachteiligte Menschen.