Kersten Steinke und Ralph Lenkert, beide MdB, unterstützen Arbeitsloseninitiative in Sömmerda

Die mittelthüringische Regionalstelle Sömmerda der TALISA betreut und berät Langzeitarbeitslose und sozial Benachteiligte. Genau dort findet DIE LINKE einen Ansatz, um Menschen, die sich von der Gesellschaft "abgehängt" fühlen, aufzufangen, ihre Sorgen wahrzunehmen und ihnen mit vielfältigen Angeboten das Gefühl des Gebrauchtwerdens zu vermitteln.

Eine Staffelstab - Übergabe der besonderen Art: die bisher zuständige Bundestagsabgeordnete Kersten Steinke übergibt diesen Teil ihres Wahlkreises an den jetzt verantwortlichen Ralph Lenkert. Die Übergabe des Spendenschecks des Fraktionsvereins an die Regionalstellenleiterin übernahmen sie gemeinsam.