Kerstin Kassner, MdB, besucht den Kreisjugendring Bergen

Hier ist das Geld für die Kinder- und Jugendarbeit immer gut angelegt. Die Abgeordnete überreichte den Spendenscheck des Fraktionsvereins an den Treffpunkt "JURIs Werkstatt", der auch von Flüchtlingskindern und deren Familien besucht und gut angenommen wird. Hier entstehen vielfältige Möglichkeiten, an denen sich die Kinder und Jugendlichen ausprobieren können: Töpfern, Basteln, Malen, Handarbeiten usw. So entsteht immer wieder Bedarf an Materialien und Werkzeugen für die kleinen Künstler und Handwerker.

Kerstin Kassner, MdB, hob ausdrücklich das vielseitige Angebot und das Engagement der Projektbetreuerinnen Frau Gregull und Frau Bohn hervor. Für die neuen Räume muss noch einiges an Ausstattung angeschafft werden. Demnächst soll hier auch gemeinsam gekocht werden, und dafür gab es sogar noch Unterstützung aus der privaten Tasche der Abgeordneten. Respekt!