Kerstin Kassner, MdB, unterstützt Aktionstag des Vereins "Rock gegen Rechts" Stralsund

Die jährliche Stralsunder Aktionswoche ist bereits zur Tradition geworden: auf dem Programm stehen vielfältige Veranstaltungen, die alle Aktionen gegen Rechts zusammenfassen, so z.B. Gesprächsrunden, Diskussionen, Lesungen und Konzert. Die Veranstaltung steht allen Menschen offen, vor allem aber richtet sie sich an Jugendliche.

Wichtiger denn je ist es in der heutigen Zeit, das braune Gedankengut zu stoppen und alles für ein friedliches Miteinander zu tun. Dafür gibt es in Stralsund alljährlich verschiedene Initiativen, diese z.B. konnte durch den Fraktionsverein unterstützt werden. Die Abgeordnete traf zur symbolischen Scheckübergabe die Mitbegründer und Organisatoren in der Hansestadt.