Kerstin Kassner, MdB, unterstützt "Demokratiebahnhof" Anklam

Das Jugendzentrum, das in einem zuvor leerstehenden Bahnhofsgebäude untergebracht ist, bietet Kindern und Jugendlichen Raum für Freizeitangebote aller Art. Hier können sie nach der Schule nicht nur ihre Hausaufgaben erledigen, sondern auch ihren Hobbys nachgehen und von- und miteinander lernen.

Der Demokratiebahnhof in Anklam wird von Ehrenamtlichen gestaltet und über Spenden finanziert. Kinder und Jugendliche verbringen hier ihre Freizeit, können Menschen sowohl aus der Region als auch anderer Nationen kennenlernen und sich gegenseitig unterstützen. So wird auch das soziale Umfeld gestärkt und Integration und Toleranz gelebt. Hier lernen sie auch, sich mit rechtsorientierten Strukturen der Region auseinanderzusetzen.