Kerstin Kassner, MdB, unterstützt Jugendberatungsstätte in Torgelow

Die Jugendberatungs - und Begegnungsstätte in Torgelow hat sich zum Ziel gesetzt, Kindern und Jugendlichen gleichberechtigte Chancen für Bildung zu gewähren und ihnen auch den Zugang zu Computern und Internet zu ermöglichen, wenn sie aus sozial benachteiligten Familien kommen oder einen Migrationshintergrund haben.

Das Betätigungsfeld ist riesig - egal ob Hilfe bei den Hausaufgaben, Recherchen für Vorträge, sprachliche Förderung für Migranten oder Bewerbungsschreiben zu verfassen - das alles und weitere Möglichkeiten sollen den Kindern und Jugendlichen nicht verwehrt bleiben. Gerade beim Thema Bildung ist der Bedarf an Unterstützung groß. Die Abgeordnete dankte diesem Team des Jugendclubs und deren engagierten Einsatz für die Menschen.