Kerstin Kassner, MdB, unterstützt Jugendtanzensemble in Stralsund

Die Abgeordnete besuchte das Tanztheater und dessen Choreographen, Stefan Hahn, in der ungewöhnlichen Spielstätte einer alten Eisengießerei, die durch spezielle Lichteffekte zu einer Kathedrale wird. Ca. 30 Jugendliche aus verschiedenen Ländern machen sich hier auf künstlerische Art auf den Weg, um unsere multikulturelle Welt zu verstehen und zu interpretieren.

Grandios, was man durch Bewegung und tänzerische Elemente alles ausdrücken kann: Aufschrei, Chaos, Verwirrung, Ruhe, Hoffnung und so vieles mehr. So ein Theaterstück soll bei jedem Zuschauer die Sinne schärfen, aufrütteln und zum Denken und Handeln anregen. Diese Inszenierung wird auch Schulklassen angeboten, und Publikumsgespräche sind ebenfalls eingeplant. Viel Erfolg dafür!