Kerstin Kassner, MdB, unterstützt Regionale Schule in Sassnitz

Verein der Bundestagsfraktion DIE LINKE

Die Vertreter der Regionalen Schule in Sassnitz auf der wunderschönen Insel Rügen nahmen mit großer Freude den Spendenscheck aus den Händen der Abgeordneten entgegen - so konnte eine geplante Jugendbegegnungsreise Wahrheit werden und den Schülerinnen und Schülern eine aufregende Tage bescheren.

Schülerinnen und Schüler der Ganztagsschule in Sassnitz wollten Gymnasiasten aus dem russischen Kingisepp wiedertreffen. Die russischen Kinder waren bereits im März zu Gast auf der Insel, nun wurde der Gegenbesuch geplant. Die gemeinsamen Begegnungen stehen unter dem Motto "Karawane der Freundschaft - Versöhnung über den Gräbern". Mit Freunden gemeinsam aus der Geschichte lernen - viel Erfolg für alle dabei!