Kerstin Kassner, MdB, unterstützt Schule in Altenkirchen/Rügen

Guten Kontakt zur Regionalen Schule Altenkirchen hatte die Abgeordnete bereits vor der Scheckübergabe an den Schulverein: Schüler der 8. Klasse waren bereits zu Besuch im Bundestag, und zur Jugendweihe hatte Frau Kassner die Festrede gehalten. Nun besuchte sie die Schule erneut, um deren Projektarbeiten zu unterstützen.

Im Laufe eines Schuljahres werden verschiedene Klassenprojekte durchgeführt, die den Kindern und Jugendlichen vielfältige Einblicke zu unterschiedlichen Themen, z. B. Wasser, Küstenschutz, Berufsorientierung usw., bieten. Um die Ergebnisse der Projektwochen für die Öffentlichkeit sichtbar zu machen, aber auch kleine Theateraufführungen zu ermöglichen, sollte eine Präsentationsbühne angeschafft werden, für die finanzielle Unterstützung notwendig war.