Kerstin Kassner, MdB, unterstützt Spielkartenfabrik in Stralsund

Auch wenn inzwischen die Ferienzeit vorüber ist, gibt es trotzdem noch Berichtenswertes über Ideen und Projekte, die den Schulkindern in der Sommerzeit angeboten wurden. So gründete der Stralsunder Verein Jugendkunst die Reiseagentur THOMAS KUCK, die künstlerische Expeditionen rund um den Globus anbietet.

Die Reisenden im Alter zwischen 7 und 18 Jahren fliegen an die unterschiedlichsten Ziele, um landestypische Gepflogenheiten, Künste und kulinarische Genüsse kennenzulernen. Eine sehr schöne Alternative, wenn schon die reellen Reisebedingungen für Urlaub und Ausflüge eingeschränkt sind. Die Abgeordnete freute sich, dass solche Projekte mit der Spende des Fraktionsvereins realisiert werden können.