Kerstin Kassner, MdB, unterstützt Verein Rettungshundestaffel Jasmund - Rügen

Um Hunde als Lebensretter auf 4 Pfoten einsetzen zu können, braucht man viel Training, Zeit, Geduld und Ehrenamtliche, die sich mit viel Hingabe dieser Aufgabe stellen. Gut, dass der Verein auf Rügen auf steigende Mitgliederzahlen verweisen kann, die Jugendarbeit wird hier groß geschrieben. Die Abgeordnete besuchte den Verein und übergab bei der Gelegenheit den Scheck des Fraktionsvereins.

Die Rettungshundestaffel absolviert ihre Einsätze in Zusammenarbeit mit der FFW Binz. Damit immer alles gut klappt, heißt es dort: üben, üben, üben. Auch die Hunde müssen regelmäßig verschiedene Prüfungen ablegen. Für Trainingszwecke, um auch bei Wind und Wetter arbeiten zu können, wurde ein leicht zu bedienendes Zelt notwendig, wofür der Verein eine Spende beantragte. Wir wünschen allen viel Erfolg bei der weiteren Arbeit.